• Ihr Fachgroßhändler

    https://www.juliusbrune.de/wp-content/uploads/Fotolia_22117308_XS.jpg

    Kompetenz und Beratung rund um die Themen Sauberkeit und Hygiene. Umfassender Service, intelligente Logistik, über 12000 Artikel im Sortiment und auf Lager.

    Mehr Information...

  • Waschraumhygiene

    https://www.juliusbrune.de/wp-content/uploads/Waschraumhygiene_Fotolia_25317130_XS.jpg

    Handtuchpapier, Hand- und Körperhygiene, Kosmetiktücher, Toilettenpapier, Hygienebeutel, Toilettensitzauflagen, Spender und Spenderboxen.

    Mehr Information...

  • Mobile Reinigung

    https://www.juliusbrune.de/wp-content/uploads/003_Mobile-Reinigung_Fotolia_15938655_S.jpg

    Systemwagen, Doppelfahrwagen, Einfachfahrwagen, Feuchtwischsysteme, Nasswischsysteme, Trockenwischsysteme, Auftragsysteme.

    Mehr Information...

  • Medical

    https://www.juliusbrune.de/wp-content/uploads/004_Medical_Fotolia_12735134_S.jpg

    Inkontinenzversorgung, Pflegehilfen, Krankenunterlagen, Ärtzerollen und -Halter, Stationsbedarf.

    Mehr Information...

  • Arbeitsschutz

    https://www.juliusbrune.de/wp-content/uploads/005_Arbeitsschutz_Fotolia_12009001_XS.jpg

    Persönliche Arbeitsschutz-Ausrüstung, Sicherheitsbodenbeläge, Winterdienst.

    Mehr Information...

  • Entsorgung

    https://www.juliusbrune.de/wp-content/uploads/006_Entsorgung_Fotolia_7382311_XS.jpg

    Mobile Entsorgungssysteme, Stationäre Entsorgungssysteme, Müllbeutel, Abfallsäcke.

    Mehr Information...

  • Gastronomiebedarf

    https://www.juliusbrune.de/wp-content/uploads/007_Gastronomie_Fotolia_25222088_XS.jpg

    Tischdekoration, Kerzen, Brennstoffe, Bar- und Dekorationsartikel, Einweg-Verpackungen und -Geschirr, Transportbehälter, sonstiger Gastronomiebedarf.

    Mehr Information...

  • Reinigungshilfen

    https://www.juliusbrune.de/wp-content/uploads/008_Reinigungshilfen_Fotolia_26769808_XS.jpg

    Mehrweg- und Einwegreinigungstücher, Schwämme, Topfreiniger, Bodenreinigungsscheiben, Besen, Schrubber, Wischer, Wasserschieber, Stiele, Gerätehalter, Handfeger und vieles mehr.

    Mehr Information...

  • Reinigungsmaschinen

    https://www.juliusbrune.de/wp-content/uploads/009_Reinigungsmaschinen_Fotolia_33902321_XS.jpg

    Scheuermaschinen, Scheuersaugmaschinen, Teppichreinigungsmaschinen, Sauger, Hochdruckreiniger, Kehrmaschinen, Spezialmaschinen.

    Mehr Information...

  • Schwimmbad & Wellness

    https://www.juliusbrune.de/wp-content/uploads/010_Schwimmbad-Wellness_Fotolia_19066538_XS.jpg

    Wasserdesinfektion mit Chlor, pH-Wert Regulierung, Flockung, Algenbekämpfung, Schwimmbadreinigung, Sauna und Dampfbadprodukte, Filtermaterialien, Wasseranalysesysteme, Schwimmbadtechnik.

    Mehr Information...

Six Sigma

Die Ursprünge vieler Six Sigma-Prinzipien stammen aus den Lehren einflussreicher Qualitätsdenker wie W. Edwards Deming und Joseph Juran. In einigen Unternehmen gehören Qualität und Six Sigma zusammen. Im Unterschied zu anderen Qualitätsprogrammen strebt Six-Sigma nicht nach Qualität einzig und der Qualität willen; Six Sigma strebt nur nach Qualität, wenn diese den Wert für den Kunden und das Unternehmen steigert.

Das systematische 5-Phasenmodell setzt darauf, Prozesse zu verbessern. Die Beseitigung von entscheidenden Fehlerquellen führt dazu, Ergebnisse entscheidend zu verbessern und schafft die Voraussetzungen, ganze Systeme zu verbessern und somit die Rentabilität von Organisationen zu erhöhen.

Vorteile von Six Sigma

  • Six Sigma generiert nachhaltig Erfolg. Wachstum und Bestand in schnelllebigen Märkten zu erreichen kann nur in laufender Innovation und Veränderung der Organisation erreicht werden. Six Sigma schafft die Basis für eine neue Kultur und eine fortwährende Erneuerung, welches als „geschlossener Regelkreis“ bezeichnet wird.
  • Six Sigma setzt für jeden Leistungsziele. Jede Abteilung, jeder Geschäftsbereich und Mitarbeiter hat verschiedene Vorstellungen und Zielsetzungen. Six Sigma nutzt diese Basis – Prozesse und Kunden –  um ein in sich geschlossenes Zielbündel zu schaffen. Jeder der seine Kundenanforderungen begreift kann seine Leistungserfüllung im Vergleich zur „perfekten“ Six Sigma Zielsetzung von 99,9997 Prozent bewerten.
  • Six Sigma steigert den Wert für Kunden. Nur gute oder fehlerfreie Produkte sowie Traditionsunternehmen können in der heutigen Zeit einen dauerhaften Erfolg garantieren. Six Sigma zu leben bedeutet herauszufinden, welche Erwartungshaltungen und Vorstellungen Kunden haben und dann zu planen, wie sie effizient und wirtschaftlich zu erfüllen sind.
  • Six Sigma fördert immerwährendes Lernen. In den 90er Jahren fiel zum ersten Mal der Gedanke der lernenden Organisation, ein Konzept, welches vielen gefällt aber schwer umsetzbar ist. Die Methode von Six Sigma stellt hier einen Ansatz, der die Entwicklung und Verbreitung von neuen Ideen innerhalb einer Organisation verstärken kann.

 

Am besten lässt sich Six Sigma wie folgt beschreiben:

>> Six Sigma ist eine methodische Vorgehensweise <<

 

Dabei arbeitet die Six Sigma Methode ausschließlich unter Verwendung von Zahlen, Daten und Fakten. Damit stellt Six Sigma eine ideale Ergänzung zum prozessorientierten Qualitätsmanagement dar.

SixSigma

Six Sigma kann somit eine zentrale Bedeutung im Unternehmen einnehmen. Six Sigma ist von der Bedeutung her:

  • Konsequente Ausrichtung auf Prozessverständnis
  • Konsequente Ausrichtung auf den Kunden
  • Entscheidungen basierend auf quantifizierten Grundlagen
  • Detailliertes Verständnis von Variation und deren Ursachen
  • Bearbeiten der Aufgaben mit klaren Projektdefinitionen
  • Unterstützung mit einer Vielfalt methodischer Werkzeuge
  • Einführung sicherer Lösungen